URL: www.caritas-kassel.de/aktuelles/presse/kids-on-tour-teamer-gesucht
Stand: 24.11.2014

"Kids on Tour"-Teamer gesucht

Reisetage für ein Wochenende beim anderen Elternteil sind üblicherweise am Freitag und Sonntagnachmittag. Für die begleiteten Reiserouten von West nach Ost und Nord nach Süd bzw. umgekehrt reicht die bisherige Zahl der ehrenamtlich Mitarbeitenden in Kassel nicht mehr aus. "Daher suchen wir dringend freundliche, zuverlässige und engagiert Mitarbeitende für den Aufbau eines zweiten Teams für Kids on Tour", schrieb die Leiterin der Bahnhofsmission, Karin Stürznickel-Holst, an die Presse am 7. April 2017 mit der Bitte um Veröffentlichung. "Wir suchen Menschen, die bereit sind, am Freitag- und Sonntag-Nachmittag einen Dienst in der Bahnhofsmission zu übernehmen."

Dafür erhalten neue Mitarbeitende eine gründliche Anleitung und Einarbeitung in dem sehr lebendigen Team mit großem Gestaltungsspielraum. Denn für alle Mitarbeitenden der Bahnhofsmission sind regelmäßige Teamsitzungen sowie externe und interne Fortbildungen zu psychosozialen und rechtlichen Fragen selbstverständlich.

Interessierte melden sich bei Karin Stürznickel-Holst oder Annette Blumöhr in  der Bahnhofsmission Kassel, Willy Brandt Platz 1, 34131 Kassel gern auch via Mail: kassel@bahnhofsmission.de.

Weitere Informationen zu Kids on Tour: www.bahnhofsmission.de